MML-Schlange
Medizinische Resonanz Therapie Musik® – Wissenschaftliche Studien & Klinische Beobachtungen
ENTSPANNUNG
Geringere Reizbarkeit und größere Gelassenheit bei Kindern mit Diabetes

Untersucht wurden 60 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren mit einer erstmalig festgestellten Diabetes im Depoli­sations­stadum D1 und D2 (ohne Ketoazidose). Alle Kinder stammen aus den vom nuklearen Unfall von Tschernobyl verstrahlten Gebieten.
Neben anderen Befindungsstörungen litten sie unter leicht erregbarer Reizbarkeit und wurden unterteilt in eine Experimentalgruppe von 30 Patienten und in eine Kontroll­gruppe von 30 Patienten.


Medizinische Resonanz Therapie Musik® Gruppe

Als Zusatz zur konventionellen Therapie, bei der eine Diät durchgeführt wurde und Insulinpräparate verabreicht wurden, hörten 30 Kinder für 10 Tage jeden Tag in der Ruhestunde zwischen 13 und 14 Uhr die Medizinische Resonanz Therapie Musik® über Compact-Disc und Kopf­hörer.

80% von ihnen erfuhren dadurch eine deutliche Redu­zierung ihrer Gereiztheit und wurden sehr viel gelassener.


Kontrollgruppe

Diese Gruppe von 30 Kindern erhielt nur die konventionelle Behandlung, die keine wesentliche Reduzierung der Reiz­barkeit herbeiführte.

Geringere Reizbarkeit und größere Gelassenheit bei Kindern mit Diabetes
Leiter der Untersuchungen:
Dr. med. Tatjana Homitschuk

Die Naturmedizin findet Einlaß in der Wissenschaftlichen Medizin durch die Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik



Mit freundlicher Genehmigung von AAR EDITION INTERNATIONAL – © 1998- WISSENSCHAFTLICHE MUSIK MEDIZIN | Kontakt
Änderungen, die dem wissenschaftlichen Fortschritt dienen, vorbehalten.