MML-Schlange
Medizinische Resonanz Therapie Musik® – Wissenschaftliche Studien & Klinische Beobachtungen
ENTSPANNUNG
Verbesserung des Schlafs bei Schwangeren mit einer leichten Form des OPH-Syndroms

Untersucht wurden Schwangere im dritten Trimester der Schwangerschaft mit einem OPH-Syndrom im leichten Grad (Gestose, Nephropathie, mit Schwellungen an den Füßen, später am ganzen Körper, Bluthochdruck, Eiweiß im Harn).


Medizinische Resonanz Therapie Musik® Gruppe

13 Frauen hörten die Musik für 7-10 Tage jeweils am Morgen und nach dem Mittagessen per Compact-Disc und Kopfhörer und führten während der Tage, in denen sie mit der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® behandelt wurden, keine andere Therapie durch. Alle 13 Patientinnen in der untersuchten Gruppe litten an Schlafstörungen.

Durch die Behandlung mit der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® verbesserte sich der Schlaf bei 10 (77%) von ihnen.


Kontrollgruppe

Die Frauen in der Kontrollgruppe erhielten Beruhigungs­medikamente und Medikamente genen Bluthochdruck sowie eine phytotherapeutische Behandlung.
In dieser Gruppe wurden 14 Frauen untersucht. Alle 14 litten unter Schlafs­törungen, die mit Medikamenten be­han­delt wurden.

Die medikamentöse Behand­lung hatte einen ver­gleich­baren Erfolg: bei 11 (78,5 %) von ihnen verbesserte sich der Schlaf.

Verbesserung des Schlafs bei Schwangeren mit einer leichten Form des OPH-Syndroms
Leiter der Untersuchungen:
Prof. Dr. med. G. Gerassimowitsch
Prof. Dr. med. Walentina Sidorenko
Dr. med. Swetlana Scheleg

Die Naturmedizin findet Einlaß in der Wissenschaftlichen Medizin durch die Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik



Mit freundlicher Genehmigung von AAR EDITION INTERNATIONAL – © 1998- WISSENSCHAFTLICHE MUSIK MEDIZIN | Kontakt
Änderungen, die dem wissenschaftlichen Fortschritt dienen, vorbehalten.