MML-Schlange
Medizinische Resonanz Therapie Musik® – Wissenschaftliche Studien & Klinische Beobachtungen
ENTSPANNUNG
Verbesserung des psychischen Zustandes bei Frauen nach einer Vakuumaspiration

Die Angst, Aufregung und Unruhe vieler Frauen in Zusammenhang mit der Entscheidung für eine Vakuum­aspiration - aber auch die Angst vor dem Eingriff selbst - ist unbeschreiblich groß.

Das psycho-emotionale Profil vieler Frauen weist dann aufgrund des enormen psychischen STRESSES oft beinahe psychopathische Zustände auf. In einem solchen Zustand ist eine wirksame Auflösung von STRESS und eine psycho-emotionelle Harmonisierung hilfreich. Mit Hilfe des Minnesota Multiphasic Personality Inventory (MMPI) wurde untersucht, inwieweit die Medizinische Resonanz Therapie Musik® hierzu in der Lage ist.

Untersucht wurden 32 Frauen in zwei Gruppen:

  1. eine experimentelle Gruppe von 19 Patientinnen im Alter von 20-37 Jahren, die die Medizinische Resonanz Therapie Musik® vor, während und nach der Ope­ration hörten und keine Medikamente erhielten
  2. eine Kontrollgruppe von 13 Frauen im Alter von 20-37 Jahren, welche keine Musik hörten und mit Spas­molytika und Betäubungsmitteln behandelt wurden.

Medizinische Resonanz Therapie Musik® Gruppe

Nach der Behandlung war bei
  • 22,2% der Frauen eine vollständige Normalisierung der psychischen Funktionen wiederhergestellt,
  • bei 44,4% war eine deutliche Verbesserung festzu­stellen,
  • keine Veränderung trat bei 11,1% der Frauen ein,
  • und bei 22,3% wurde eine gewisse Ver­schlech­te­rung registriert.
66,6% zeigten also eine Auflösung oder deutliche Redu­zierung psychischer Manifestationen von STRESS.

Der Zustand von 2 Patientinnen war vor der Operation einem akuten psychopathischen und Schizophrenie-ähnlichen Zu­stand nahe. Nach der Anwendung der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® verschwanden fast alle Störun­gen. Bereits nach einer MRT-Musik®-Sitzung konnte eine Normalisierung depressiver Stimmungen, das Verschwinden hysterieähnlicher Erscheinungen sowie eine Reduzierung von Aggressionen beobachtet werden.

Die Verschlechterung betraf eine Verstärkung von Hypo­chondrie sowie das Auftreten einer autoagressiven Tendenz.


Kontrollgruppe

In der Kontrollgruppe trat
  • bei keiner der Frauen eine vollständige Normalisierung ein,
  • 23% erfuhren eine deutliche Verbesserung,
  • bei 15,5% trat keine Veränderung ein und
  • bei 61,6% wurde eine gewisse Ver­schlech­te­rung regis­triert.

Die Fälle der Verbesserung bezogen sich auf die Unter­drückung der Schizophrenie-ähnlichen Symp­to­ma­tik; aller­dings wurde sehr viel öfter deren Verschlechterung regi­striert.

Mehr als die Hälfte der Frauen in dieser Gruppe litten nach wie vor an Depressionen, manchmal in ihrer verdeckten Form.

Verbesserung des psychischen Zustandes bei Frauen nach einer Vakuumaspiration
Leiter der Untersuchungen:
Prof. Dr. med. W. Sidorenko
Dr. med. T. Teterkina
Dr. med. A. Fedulow
Dr. med. T. Sigalowa
Dr. med. S. Zarewa
Dr. med. Klepazkaja
Dr. med. A. Wassiljewa

Die Naturmedizin findet Einlaß in der Wissenschaftlichen Medizin durch die Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik



Mit freundlicher Genehmigung von AAR EDITION INTERNATIONAL – © 1998- WISSENSCHAFTLICHE MUSIK MEDIZIN | Kontakt
Änderungen, die dem wissenschaftlichen Fortschritt dienen, vorbehalten.