MML-Schlange
Medizinische Resonanz Therapie Musik® – Wissenschaftliche Studien & Klinische Beobachtungen
STÖRUNGEN IM HORMON- UND IMMUNSYSTEM
Verbesserter Immunstatus bei radioaktiv belasteten Kindern mit Gehörpathologien

Untersucht wurden 44 radioaktiv belastete Kinder im Alter von 4-14 Jahren mit Pathologien des Gehörs – entstanden aus chronischer eitriger Mittelotitis, chronischer adisiver Mittelotitis sowie Tubarstörung und chronischer exsu­dativer Mittelotitis.

Die Kinder hörten die Medizinische Resonanz Therapie Musik® für die Dauer von 8-12 Tagen jeden Tag 1-2mal per CD-Spieler und Kopfhörer. Die Abhörzeit wurde nicht eingeschränkt und hing vom Wunsch der Kinder ab.

Bei den Kindern unter 6 Jahren betrug die Anwendungszeit im Durchschnitt 30 Minuten, die meisten Kinder im Alter von 13-14 Jahren wollten sich das ganze Stück (70 Minuten) anhören. Außer der Musik erhielten die Kinder eine konventionelle Behandlung mit Vitaminen der Gruppe B, Spasmolytika, desinfizierenden Mitteln und Bio­stimu­latoren.

Das Immunogramm der Kinder zeigte vor Beginn der Behandlung Störungen im humoralen Glied der Immunität. Zwei Wochen nach dem Behandlungskurs zeigten 25% der Kinder ein normales Immunogramm. Hierbei normali­sierten sich der AMG-Faktor, die Zellenimmunität, die T- und B-Lymphozyten.

Verbesserter Immunstatus bei radioaktiv belasteten Kindern mit Gehörpathologien
Leiter der Untersuchungen:
Dr. med. Elena Merkulowa

Die Naturmedizin findet Einlaß in der Wissenschaftlichen Medizin durch die Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik



Mit freundlicher Genehmigung von AAR EDITION INTERNATIONAL – © 1998- WISSENSCHAFTLICHE MUSIK MEDIZIN | Kontakt
Änderungen, die dem wissenschaftlichen Fortschritt dienen, vorbehalten.