MML-Schlange
Medizinische Resonanz Therapie Musik® – Wissenschaftliche Studien & Klinische Beobachtungen
GYNÄKOLOGISCHE BESCHWERDEN
Schnellere Genesung bei Schwangeren mit drohender Fehlgeburt im ersten Trimester der Schwangerschaft

Die Frauen waren mit Schmerzen im unteren Bauchbereich in die Universitätsklinik eingeliefert worden, und die Ultraschall-Diagnose ergab, daß eine Gefahr für die Schwangerschaft bestand. Die Ursachen reichten von umweltbedingten STRESS-Situationen und nervösen psychischen Spannungen bis hin zu hormonellen Mangel­erscheinungen.


Medizinische Resonanz Therapie Musik® Gruppe

15 Patientinnen hörten 8-10 Tage lang jeden Tag für 30-60 Minuten Medizinische Resonanz Therapie Musik® über Compact-Disc und Kopfhörer und erfuhren keine andere Behandlung.

Die mit der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® behan­delten Patientinnen konnten die Klinik nach 9-11 Tagen als erfolgreich behandelt verlassen – um 35% schneller als die Frauen der Kontrollgruppe.


Kontrollgruppe

15 Patientinnen in der Kontrollgruppe hörten keine Medizinische Resonanz Therapie Musik®, sondern erhielten Hormon- und Physiotherapie sowie Beruhigungs­medi­­kamente und Spasmolytika.

Die traditionell behandelten Patientinnen konnten die Klinik nach 14-17 Tagen verlassen.

Schnellere Genesung bei Schwangeren mit drohender Fehlgeburt im ersten Trimester der Schwangerschaft
Leiter der Untersuchungen:
Prof. Dr. med. G. Gerassimowitsch
Prof. Dr. med. Walentina Sidorenko
Dr. med. Margarita Gawrisch
Dr. med. Tatjana Teterkina
Dr. med. Sergej Korotkow

Die Naturmedizin findet Einlaß in der Wissenschaftlichen Medizin durch die Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik



Mit freundlicher Genehmigung von AAR EDITION INTERNATIONAL – © 1998- WISSENSCHAFTLICHE MUSIK MEDIZIN | Kontakt
Änderungen, die dem wissenschaftlichen Fortschritt dienen, vorbehalten.