MML-Schlange
Medizinische Resonanz Therapie Musik® – Wissenschaftliche Studien & Klinische Beobachtungen
SCHWANGERSCHAFT & GEBURT
Verbesserung des Immunstatus bei schwangeren Frauen mit einer drohenden Fehlgeburt

Der Immunstatus wurde nach folgenden Kriterien bewertet:

  • Gehalt von Leukozyten im Blut
  • Der Prozentsatz und die absolute Anzahl von Lymphozyten
  • Populationen von T- und B-Lymphozyten
  • Subpopulationen von T-Lymphozyten im Verhältnis (immunregulierender Index: IRI)
  • Verhältnis von Leukozyten und T-Lymphozyten, (Leuko T-Zellenindex: LTI)
  • Werte der funktionalen Aktivität von T-Lymphozyten: Proliferation, Produktion von Zytokin (Faktor der Dämpfung der Migration von Leukozyten: LIF)
  • B-Lymphozyten (Immunoglobuline der Klassen GMA, Granulozyten, Chemotoxis sowie der oxigene Metabolismus, welcher die fagozitäre Zellenfunktion kennzeichnet)
  • sowie auch der Gehalt der zirkulierenden Immun­komplexe (ZYK)
Die Berechnung bestimmte den Integralparameter des Immunstatus (IP), welcher die Wechselbeziehung zwischen den untersuchten Parameter bewertet und Unaus­gewogen­heit im Immunstatus differenziert.


Medizinische Resonanz Therapie Musik® Gruppe

Diese Gruppe umfaßte 13 Frauen im Alter von 20-25 Jahren, die neben einer traditionellen medikamentösen Behand­lung (Be­ru­hi­gungs­me­di­ka­men­te, Spasmolytika, Hormone, Vita­mine) eine Woche lang 1-2 mal pro Tag die Medizinische Resonanz Therapie Musik® hörten.

Die immunologische Untersuchung wurde vor der Behand­lung und vier Tage nach der letzten Behandlung mit der MRT-Musik® durchgeführt. Hier zeigten sich klare Ten­den­zen zur Normalisierung der einzelnen Werte des Immun­status, wobei die positiven Veränderungen in dieser Gruppe deutlicher waren, als in der Kontrollgruppe.

Nach der Behandlung lag der Prozentsatz der Gesunden in dieser Gruppe bei 55%.


Kontrollgruppe

Die Kontrollgruppe bildeten 13 Frauen mit der gleichen Diagnose, die ausschließlich traditionell mit Medikamenten – Beruhigungsmedikamente, Spasmolytika, Hormone, Vita­mine – behandelt wurden.

Die immunologische Untersuchung wurde vor der Behand­lung und vier Tage nach der letzten medikamentösen Behandlung durchgeführt. Dabei zeigten sich auch in der Kontrollgruppe Tendenzen zur Normalisierung der ein­zelnen Werte des Immunstatus, die aber geringer waren als in der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® Gruppe.

Nach der Behandlung lag der Prozentsatz der Gesunden in dieser Gruppe bei 46%.

Verbesserung des Immunstatus bei schwangeren Frauen mit einer drohenden Fehlgeburt
Leiter der Untersuchungen:
Prof. Dr. med. W. Sidorenko
Dr. med. G. Lukaschewitsch
Dr. med. N. Kusowkowa
Dr. med. W. Duda
Dr. med. J. Samojlowitsch
Dr. med. N. Kurik
Dr. med. S. Potapowa
Dr. med. G. Propnikowa
Dr. med. G. Karnewitsch

Die Naturmedizin findet Einlaß in der Wissenschaftlichen Medizin durch die Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik



Mit freundlicher Genehmigung von AAR EDITION INTERNATIONAL – © 1998- WISSENSCHAFTLICHE MUSIK MEDIZIN | Kontakt
Änderungen, die dem wissenschaftlichen Fortschritt dienen, vorbehalten.